Produkt zum Begriff Inhalte:
-
Inhalte merk-würdig vermitteln (Messer, Barbara)
Inhalte merk-würdig vermitteln , Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden. Doch wie gelingt das? Wie gelingt effizientes, gutes Lernen? Ausgehend von den Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf ihren vielfältigen Erfahrungen auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Praxisfeldern, stellt Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden vor, damit Sie Wissen nachhaltig verankern können. Sie erhalten als Trainer_in oder Lehrer_in viele Anregungen, wie sie Inhalte so spannend vermitteln, dass die Teilnehmenden das zu Lernende auch wirklich in ihren Köpfen behalten. Es werden möglichst viele Sinne einbezogen. Das steigert die Merk- und Lernfähigkeit. Vielseitiger Methodenschatz und kreativer Ideenratgeber für nachhaltige Inhaltsvermittlung: Um sich Inhalte merken zu können, müssen sie interessant dargeboten werden - auch digital. Doch wie gelingt das? Welche Methoden können wann am besten eingesetzt werden? Ausgehend von Erkenntnissen der Hirnforschung und basierend auf vielfältigen Erfahrungen in unterschiedlichen Praxisfeldern - national und international - präsentiert Barbara Messer für die einzelnen Lehr- und Lernphasen geeignete Methoden, passt sie an aktuelle Gegebenheiten an und bringt das Geschriebene durch Zeichnungen oder Fotos auf den Punkt. Sie öffnet ihre Methodenschatztruhe und zeigt anhand ganz konkreter Beispiele, wie die Teilnehmenden an Trainings, Seminaren und Meetings sich möglichst merk-würdig die Inhalte erarbeiten können, damit diese auch wirklich nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Auch die digitalen Möglichkeiten lotet Barbara Messer in dieser dritten Auflage aus, damit die Informationsvermittlung zu einem gehaltvollen Prozess werden kann. Sie hat viele ihrer kreativen Methoden für die Online-Welt aufbereitet - und zehn weitere Methoden hinzugefügt. Zudem regt sie die Leserinnen und Leser an, eigene Settings zu gestalten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201125, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Beltz Weiterbildung##, Autoren: Messer, Barbara, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Abbildungen: 120 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 7 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Inhaltsvermittlung; Lehren und Lernen; Suggestopädie; Training; Transfer; amerikanische Versteigerung; Übungen, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule~Schule / Pädagogik, Didaktik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 215, Höhe: 30, Gewicht: 990, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000045156001 9783407367303-1 B0000045156002 9783407367303-2, Vorgänger EAN: 9783407365897 9783407365194, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2333440
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Red Dead Redemption 2: Story-Modus und Ultimate-Edition-Inhalte (Xbox ONE / Xbox Series X|S)
Preis: 21.73 € | Versand*: 0.00 € -
Igort: Berichte aus Japan
Berichte aus Japan , Eine Reise ins Reich der Zeichen , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Berichte aus der Ukraine (Igort)
Berichte aus der Ukraine , Serafima Andrejewna war erst vier Jahre alt, als 1932 der Holodomor in ihrem Dorf begann. Sie berichtet von Elend, Tod, sogar von Kannibalismus infolge dieser von Stalin provozierten Hungersnot. Anatoli erzählt von einem jüngeren Drama der ukrainischen Geschichte, von Tschernobyl. Anderthalb Jahre ist Igort zwischen 2008 und 2009 durch die Ukraine, Russland und Sibirien gereist, um die Erinnerungen der Menschen festzuhalten. In seinen Aufzeichnungen verbindet der italienische Autor virtuos Comicminiaturen, Illustrationen und kurze Textpassagen zu einem jederzeit authentischen und oftmals erschütternden Porträt der Ukraine und ihrer Menschen. , Comics & Graphic Novels > Amerikanische Comics , Erscheinungsjahr: 201110, Produktform: Kartoniert, Autoren: Igort, Seitenzahl/Blattzahl: 173, Fachschema: Comic / Graphic Novel~Graphic Novel~Comic, Thema: Eintauchen, Fachkategorie: Comics im europäischen Stil / Tradition, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reprodukt, Verlag: Reprodukt, Verlag: Reprodukt, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 24, Gewicht: 590, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 638254
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Ideen für Meldungen und Berichte in einer Klassenzeitung?
1. Ein Interview mit einem Lehrer oder Schüler über ein interessantes Projekt oder eine außergewöhnliche Leistung. 2. Eine Reportage über einen Schulausflug oder eine Veranstaltung, die kürzlich stattgefunden hat. 3. Ein Artikel über ein aktuelles Thema, das die Schüler in der Klasse oder in der Schule betrifft, wie z.B. Mobbing oder Umweltschutz.
-
Werden heruntergeladene Inhalte von GTA Online nicht erkannt?
Es ist möglich, dass heruntergeladene Inhalte von GTA Online nicht erkannt werden, wenn sie nicht ordnungsgemäß installiert oder aktiviert wurden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass alle heruntergeladenen Inhalte korrekt installiert und mit dem Spiel verbunden sind, um sicherzustellen, dass sie erkannt und verwendet werden können. Wenn Probleme auftreten, kann es hilfreich sein, das Spiel zu aktualisieren oder den Kundendienst von Rockstar Games zu kontaktieren.
-
Welche Vorteile bieten digitale Inhalte im Vergleich zu physischen Medien?
Digitale Inhalte sind platzsparend und können überall und jederzeit abgerufen werden. Sie sind leicht zu aktualisieren und zu teilen. Zudem ermöglichen sie eine personalisierte und interaktive Nutzung.
-
Welche Informationen und Inhalte würdest du gerne auf einem Fan-Portal finden, das deinen Lieblingskünstler, dein Lieblingsteam oder deine Lieblingsserie feiert?
Ich würde gerne exklusive Interviews, Hintergrundgeschichten und Einblicke in die Arbeit des Künstlers/Teams/Serie finden. Außerdem wären Informationen zu kommenden Events, Merchandise und Fanaktionen interessant. Ein interaktiver Bereich, in dem Fans sich austauschen und vernetzen können, wäre ebenfalls toll.
Ähnliche Suchbegriffe für Inhalte:
-
Igort: Berichte aus Japan 2
Berichte aus Japan 2 , 2015 reist der italienische Zeichner Igort anlässlich einer Ausstellung seiner Werke nach Tokio. Auch bei diesem Besuch stellt er wieder fest, dass die Stadt sich rasant verändert, dass die Orte, an denen er sich einst zu Hause gefühlt hatte, nicht mehr existieren. Warum kann er den unablässigen Wandel der Stadt nicht akzeptieren? Mit dieser Frage begibt er sich, inspiriert vom großen Haiku-Dichter Matsuo Basho, auf eine Reise ohne Ziel. Er lässt sich treiben und begreift allmählich: Wer sich in unbekannten Gegenden verläuft, kann Zugang zu Räumen eines tief verborgenen Selbst finden. Im zweiten Band seiner "Berichte aus Japan" taucht Igort noch einmal ein in die japanische Kulturgeschichte: in grandiosen, üppigen Bildern dokumentiert er seine Reise, schildert historische Begebenheiten, spürt sozialen Phänomen nach und beschäftigt sich mit japanischer Mythologie, Poesie und Philosophie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Igort: Berichte aus Japan 3
Berichte aus Japan 3 , Die Moderne brachte in Japan eine Revolution der Sitten hervor, die die Kultur des Landes maßgeblich veränderte. In den 1920er-Jahren entstand die sogenannte Ero-Guro-Bewegung, erotisch-groteske Horrorkunst, die repressive Moralvorstellungen und soziale Konventionen entlarvte und anprangerte. Im dritten Band seiner Berichte aus Japan widmet sich der italienische Autor Igort dieser Facette der japanischen Kultur, die heute eher am Rande angesiedelt ist: Künstler, die sich nicht dem Mainstream gebeugt haben, sondern ihre eigenen exzentrischen Visionen verfolgen. Dazu gehören Maruo Suehiro, der Maler Takato Yamamoto oder der Grafikdesigner Yokoo Tadanori. Igort taucht ein in die Welt des Morbiden, der Exzesse und zeigt das verborgene, düstere Japan, das besonders den Westen so fasziniert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Portal Dungeon
Portal Dungeon
Preis: 5.85 € | Versand*: 0.00 € -
Das Portal
Während eines Klassenausflugs öffnet sich ein Zeitportal, durch das der Schüler Witja (Danylo Kamenskyi) versehentlich ins Mittelalter befördert wird. Der Junge landet mitten in einem entscheidenden Kampf zwischen Gut und Böse, wo er mit Hilfe eines geheimnisvollen Steins gegen schwarze Magie und eine übermächtige Armee antreten muss, die von einem riesigen Steinmonster angeführt wird. Nur der Mut und die Tapferkeit des Schülers werden entscheiden, ob das Licht über die Dunkelheit siegen wird und die Zukunft, wie er sie kennt, gerettet werden kann.
Preis: 2.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie können Online Videos effektiv genutzt werden, um Informationen zu vermitteln und Inhalte zu präsentieren?
Online Videos können effektiv genutzt werden, um Informationen zu vermitteln, indem sie visuelle und auditive Reize kombinieren. Durch die Verwendung von Animationen, Grafiken und Musik können komplexe Themen leicht verständlich präsentiert werden. Zudem ermöglichen Videos eine persönlichere und unterhaltsamere Präsentation von Inhalten, was die Zuschauer besser engagiert und informiert.
-
Was sind einige häufige Missverständnisse über sexualisierte Inhalte in den Medien?
Ein häufiges Missverständnis ist, dass sexualisierte Inhalte in den Medien immer negativ sind und schädliche Auswirkungen haben. Ein weiteres Missverständnis ist, dass diese Inhalte ausschließlich von Männern konsumiert werden. Zudem wird oft angenommen, dass sexualisierte Inhalte immer unrealistische Schönheitsideale vermitteln.
-
Was sind die wichtigsten Verbreitungsplattformen für digitale Inhalte? Inwiefern beeinflussen sie die Reichweite und Sichtbarkeit von Online-Medien?
Die wichtigsten Verbreitungsplattformen für digitale Inhalte sind soziale Medien wie Facebook, Instagram und Twitter, Suchmaschinen wie Google und Bing, sowie Content-Plattformen wie YouTube und Spotify. Diese Plattformen beeinflussen die Reichweite und Sichtbarkeit von Online-Medien, da sie eine große Nutzerbasis haben und es ermöglichen, Inhalte gezielt zu verbreiten und zu bewerben. Durch die Nutzung dieser Plattformen können Medienunternehmen ihre Zielgruppe erreichen und ihre Inhalte einem breiten Publikum präsentieren.
-
Wie kann man effektiv und legal Inhalte online veröffentlichen?
Um Inhalte effektiv und legal online zu veröffentlichen, sollte man sicherstellen, dass man die Rechte an den Inhalten besitzt oder die erforderlichen Lizenzen hat. Zudem ist es wichtig, die Datenschutzbestimmungen zu beachten und gegebenenfalls eine Impressumspflicht zu erfüllen. Schließlich sollte man die Inhalte regelmäßig aktualisieren und auf relevante Plattformen teilen, um eine größere Reichweite zu erzielen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.